Vorsichtung_mit_Einsatz_im_Hintergrund.JPG

3. Aufbau und Struktur

SEG Nord Behandlung

Aufbau und Struktur einer SEG Behandlung

Eine SEG Behandlung besteht aus 10 Helferinnen und Helfern und wird bei vielen Verletzten alarmiert um den Rettungsdienst zu unterstützen.

5 Helfer in einem Mannschaftswagen und 5 Helfer in einem Arzttruppwagen oder Gerätewagen Sanitätsdienst 25 werden dann durch die ILS Untermain alarmiert.

Hauptaufgabe ist der Aufbau eines Behandlungszeltes in dem Patienten verschiedener Verletzungsmuster in der Nähe des Einsatzortes behandelt werden können oder der Betrieb einer Patientenablage. Auch eine Sichtung kann über die SEG Behandlung organisiert werden. Dabei gilt eine Versorgung von 25 Patienten unterschiedlicher Verletzungsgrade in einer Stunde.

Die SEG Behandlung NORD des BRK KV Miltenberg-Obernburg besteht dabei aus Helfern der Bereitschaften Elsenfeld, Sulzbach, Soden, Leidersbach und Eschau und besitzt eine eigene SEG-Ärztin.