Centstueck_1920x640.jpg Foto: H.J. Ungeheuer / DRK-Service GmbH
Möglichkeiten der Spende sind vielfältigMöglichkeiten der Spende sind vielfältig

Sie befinden sich hier:

1. Spenden
  2. Möglichkeiten der Spende sind vielfältig

Unterstützung muss nicht immer Geld sein!

Mitgliedschaft im BRK Eschau

DRK - Ehrenamt Foto: Michael Handelmann / DRK

Wer wirklich helfen will, dem geben wir gerne einen Einblick in unsere vielfältigen Aufgaben:

• Bereitschaftsarbeit
  • Aus- und Fortbildung
  • Sanitätsdienste
  • HvO
  • JRK
  • SEG-Arbeit
  • Blutspende
  • Zeltlager
  • uvm.

Eine Mitgliedschaft in einer BRK Bereitschaft ist dabei freiwillig und kostenfrei. Du solltest dich aber mit unseren Grundsätzen identifizieren. Eine Einarbeitung in unsere Aufgaben erfolgt dabei durch Ansprechpartner und andere Helfer.

Wenn du Interesse hast und einen Freund/Bekannten im BRK kennst, sprech ihn/sie einfach an und komme mal zu unseren Bereitschaftsabend.

Wir nehmen uns gerne Zeit für neue Interessenten und versuchen in den folgenden Monaten zu schauen, wie du dich bei uns einbringen kannst und wohl fühlst.

Zeitspenden

Altenpflege Fotograf: M. Wodrich / VdS

Sie haben Interesse an der Arbeit des BRK, wollen aber keine Mitgliedschaft und sich nur für einen unserer vielen Aufgabenschwerpunkte zur Verfügung stellen?

Kein Problem!!

Wir benötigen immer helfende Hände bei:

• der Blutspende
  • Veranstaltungen
  • Festen
  • Reperaturen oder kleineren Baumaßnahmen
  • den JRK Gruppenstunden
  • Fahrdiensten
  • Verletztendarstellern
  • uvm.

Kommen Sie einfach auf uns zu, und wir finden auch einen Bereich, in dem Sie sich mit Ihrerer Freizeit für unsere Aufgaben einbringen.

Geldspenden

Eine Bereitschaft muss die benötigten Mittel für ihre Tätigkeiten selbst erwirtschaften oder durch Spenden oder anderer Unterstützung aufbringen.

Unsere Jährlichen Kosten:

• Bekleidung von Helfern
  • Schutzausrüstung für Helfer
  • Ausbildung für Helfer
  • Unterhalt der Fahrzeuge
  • Versicherungen für Helfer und KFZ
  • Materialanschaffungen
  • medizinische Geräteprüfungen
  • Getränke und Verpflegung von Helfern bei Schulungen
  • uvm.

Jede Spende für das BRK Eschau, das JRK Eschau oder den HvO Eschau wird nur für diese Zwecke verwendet und geht zu 100% in unsere Arbeit vor Ort in Eschau.

Als Spender aus den letzten Jahren sind zu nennen:

Wir danken an dieser Stelle allen bisherigen Spendern für die bisherige und hoffentlich auch anhaltende Unterstützung und der Gemeinde Eschau für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit.