Zeltlager2.jpg

Ramona Wehren, Frank Zoll, Christopher Frieß

zeltlager@brk-eschau.de

Wilde Tage in den Sommerferien

In regelmäßigen Abständen bieten die Bereitschaften und das JRK Eschau  ein Zeltlager für Kinder in den Sommerferien an. Seit langem haben wir uns dafür den Zeltplatz am Ortsrand von Mönchberg ausgesucht. Für 5 Tage werden die Kinder von unserem gut eingespielten Zeltlager-Küchenteam versorgt, durch die Gruppenleiter mit Spielen oder zusammen mit der Lagermannschaft bei handwerklichen Arbeiten beschäftigt. Dabei ist eine Mitgliedschaft im JRK keine Voraussetzung. Oft entstehen aber auf dem Zeltlager neue Gruppen für das JRK oder "einfach nur" Freundschaften fürs Leben.

Erstmals  2022 fand unser Zeltlager in Breitenbrunn statt, doch 2023 sind wir wieder in Mönchberg.

Geschlafen wird in Zelten, jeder Tag hat einen festen Ablauf und jedes Zeltlager hat ein eigenes Motto.

Wir freuen uns immer wieder, wenn sich ehrenamtliche Jugendliche und Erwachsene im Zeltlager-Team finden um dieses einmalige Event zu planen, durchzuführen und den Kindern einen wirklich großen Spaß bereiten können.

Zeltlager 2024 - Zurück zu den Wurzeln

Nach dem Zeltlager ist vor dem Zeltlager!

Endlich ist es wieder soweit. unsere Zeltlageranmeldung ist verfügbar.

vom 04.08. bis 09.08.  findet das Zeltlager an gewohnter Stelle statt.

Hier gehts zur Anmeldung

Euer Zeltlager-Team des JRK Eschau/BRK Leidersbach