Zeltlager2.jpg
Zeltlager BRK Eschau und LeidersbachZeltlager BRK Eschau und Leidersbach

Sie befinden sich hier:

  1. BRK Bereitschaft Eschau
  2. Zeltlager
  3. Zeltlager BRK Eschau und Leidersbach

Ansprechpartner

Ramona Wehren, Frank Zoll, Christopher Frieß

zeltlager(at)brk-eschau.de

Schulstraße 9

63863 Eschau

Wilde Tage in den Sommerferien

In regelmäßigen Abständen bieten die Bereitschaften und das JRK Eschau und Leidersbach ein Zeltlager für Kinder in den Sommerferien an. Seit langem haben wir uns dafür den Zeltplatz am Ortsrand von Mönchberg ausgesucht. Für 5 Tage werden die Kinder von unserem gut eingespielten Zeltlager-Küchenteam versorgt, durch die Gruppenleiter mit Spielen oder zusammen mit der Lagermannschaft bei handwerklichen Arbeiten beschäftigt. Dabei ist eine Mitgliedschaft im JRK keine Voraussetzung. Oft entstehen aber auf dem Zeltlager neue Gruppen für das JRK oder "einfach nur" Freundschaften fürs Leben.

Geschlafen wird in Zelten, jeder Tag hat einen festen Ablauf und jedes Zeltlager hat ein eigenes Motto.

Wir freuen uns immer wieder, wenn sich ehrenamtliche Jugendliche und Erwachsene im Zeltlager-Team finden um dieses einmalige Event zu planen, durchzuführen und den Kindern einen wirklich großen Spaß bereiten können.

Hier finden Sie vor jedem Zeltlager die Anmeldungen und Informationen.