Sandienst_Landkreislauf__4_.jpg

Bereitschaftsleitung der BRK Bereitschaft Eschau

bereitschaftsleitung@brk-eschau.de

63863 Eschau

Sportverantaltung? Musikveranstaltung? Feste? immer wenn die jeweilige Vereinssatzung oder das Ordnungsamt einen Sanitätsdienst fordert oder der Veranstalter für seine Gäste einfach Sicherheit vorhalten will, sind wir als BRK zur Stelle.

Von einem Fahrzeug mit 2 Sanitätern bis hin zu einer großen, mehrtätigen Absicherung mit vielen Helfern und dem entsprechenden Material, wir können das!

Auf Anfrage des Veranstalters erstellen wir gerne zusammen mit dem BRK Kreisverband Miltenberg-Obernburg Ihnen gern ein Angebot über die Kosten dieses Dienstes. Bitte beachten Sie hierbei, dass die Kosten nur zur Deckung des Aufwandes verwendet werden wie:

• Helferausstattung mit Schutzbekleidung
  • Helferausbildung
  • Fahrzeugunterhalt
  • Kosten für Material beim Dienst
  • Verpflegung der Einsatzkräfte, je nach Absprache mit dem Veranstalter
  • Miete und Erhalt der BRK Räumlichkeiten ...

Die Umsetzung übernimmt bei lokalen Anlässen die Bereitschaft vor Ort. Wird der Dienst für eine Bereitschaft zu groß wird ein Helferpool aus verschiedenen Bereitschaften aus unserem Kreisverband aufgebaut und durch SEGen (Schnell-Einsatz-Gruppen) ergänzt.

Auch bei Veranstaltungen über die Landkreisgrenze hinweg sind wir gut mit den umliegenden Kreisverbänden vernetzt und können auch hier tätig werden.

Sobald das Angebot vom Veranstalter angenommen wurde, wird sich ein Einsatzbeauftragter der Bereitschaft, ein SEG-Führer oder benannter Einsatzleiter mit Ihnen in Verbindung setzen und mit Ihnen den genauen Ablauf, Standorte, Zeiten und Personal-/Materialbedarf besprechen. Dabei arbeiten wir mit dem juristisch anerkannten Maurer-Algorythmus.

Wir sind vertraut mit vielen Veranstaltungen wie z.B.:

• Sport und Freizeitaktivitäten
  • Ortsturniere und -meisterschaften
  • Vereinsfeste
  • Musikauftritte klein und groß
  • Läufe, Wandertage und Marathon (Barbarossalauf, Landkreislauf, Römerlauf, WiKa-Lauf uvm.)
  • Kulturveranstaltungen
  • Faschingsveranstaltungen und andere saisonale Events
  • Feste und Veranstaltungen über mehrere Tage
  • Reitsportveranstaltungen
  • Motorsportveranstaltungen
  • Stadtfeste
  • Messen und Ausstellungen

Wir sind bereit Ihre Veranstaltung nach bestem Wissen zu versorgen. Kommen sie daher bitte rechtzeitig auf uns zu, um Terminüberschneidungen zu vermeiden.

Einige Eindrücke von Sanitätsdiensten der letzten Jahre