BSD_Geschenke.jpg
ZeitspendenZeitspenden

Hilfe muss nicht immer an eine Mitgliedschaft gebunden sein

Zeitspenden

Sie haben Interesse an der Arbeit des BRK, wollen aber keine Mitgliedschaft und sich nur für einen unserer vielen Aufgabenschwerpunkte zur Verfügung stellen?

Kein Problem!!

Wir benötigen immer helfende Hände bei:

• der Blutspende
  • Veranstaltungen
  • Festen
  • Reperaturen oder kleineren Baumaßnahmen
  • den JRK Gruppenstunden
  • Fahrdiensten
  • Verletztendarstellern
  • uvm.

Kommen Sie einfach auf uns zu, und wir finden auch einen Bereich, in dem Sie sich mit Ihrerer Freizeit für unsere Aufgaben einbringen.

Würdigung einer besonderen Zeitspende

Bei der Neubeschaffung des HvO Fahrzeuges 2021 erhielten wir eine besondere Zeitspende.

Ludwig Schinzel, Vater unseres Andreas, meldete sich spontan bei seinem Sohn, als er von der Neubeschaffung erfahren hatte. Da er jetzt Rentner sei und Zeit habe, wollte er sich allein um die Entfernung der alten FW-Beklebung kümmern.

Natürlich half unser stelvertretender HvO-Leiter und Sohn Andreas Schinzel mit dazu und so konnten beide binnen 4 Stunden das komplette Auto von der alten Folie befreien. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Wir sagen vielen lieben Dank an Ludwig für die Initiative und Motivation.

Ludwig, du bist super!!