Buehnenbild_Verbandsstruktur_xil_150DRK_065-1.jpg Foto: Michael Handelmann / DRK
MitgliedschaftMitgliedschaft

Warum nur drüber reden, wenn man auch mitmachen kann?

Ansprechpartner

Dennis Berninger, Frank Endres, Tobias Feser

Bereitschaftsleitung der BRK Bereitschaft Eschau

bereitschaftsleitung(at)brk-eschau.de

Schulstraße 9

63863 Eschau

Mitgliedschaft im BRK Eschau

Wer wirklich helfen will, dem geben wir gerne einen Einblick in unsere vielfältigen Aufgaben:

  • Bereitschaftsarbeit
  • Aus- und Fortbildung
  • Sanitätsdienste
  • HvO
  • JRK
  • SEG-Arbeit
  • Blutspende
  • Zeltlager
  • uvm.

Eine Mitgliedschaft in einer BRK Bereitschaft ist dabei freiwillig und kostenfrei. Du solltest dich aber mit unseren Grundsätzen identifizieren. Eine Einarbeitung in unsere Aufgaben erfolgt dabei durch Ansprechpartner und andere Helfer.

Wenn du Interesse hast und einen Freund/Bekannten im BRK kennst, sprech ihn/sie einfach an und komme mal zu unseren Bereitschaftsabend.

Wir nehmen uns gerne Zeit für neue Interessenten und versuchen in den folgenden Monaten zu schauen, wie du dich bei uns einbringen kannst und wohl fühlst.