ehrenamt-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
StellenbörseStellenbörse

Sie befinden sich hier:

  1. Das BRK
  2. Stellenbörse
  3. Stellenbörse

Ehrenamtliche Helferangebote in der Bereitschaft Eschau

Gruppenleitung JRK (m/w/d)

Angebot für Freiwillige aus dem Ausland Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Die Bereitschaft Eschau und das Jugendrotkreuz Eschau vermitteln schon seit Jahren Kindern und Jugendlichen die Erste Hilfe und stellen die Rot Kreuz Grundsätze

  • Menschlichkeit
  • Unparteilichkeit
  • Neutralität
  • Unabhangigkeit
  • Freiwilligkeit
  • Einheit
  • Universalität

in den Blickwinkel.

Für diesen Zweck suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Gruppenstunden als Gruppenleiter.

Du solltest ein "sauberes" erweitertes Führungszeugnis vorweisen, dich in der Jugendarbeit wohlfühlen und dich mit unseren Grundsätzen identifizieren.

Dazu noch ein Mindestalter von 18 Jahren und eine Gruppenleiterschulung, die auch bei uns absolviert werden kann sind, runden dein Profil ab.

Ideal wohnst du in unserem Ortsgebiet oder in einer unserer Nachbargemeinden.

Auch eine Mitarbeit ab 16 Jahren mit unseren erfahrenen Gruppenleitern, zum Aufbau als künftiger Gruppenleiter, ist möglich.

Da ehrenamtliche Arbeit UNBEZAHLBAR ist und wir spendenfinanziert arbeiten, können wir dir für diesen wichtigen Bereich leider kein Gehalt/keine Aufwandsentschädigung zahlen.
Dennoch bieten wir dir verschiedene kostenlose Fort- und Weiterbildungen sowie Dienstbekleidung kostenfrei an.
Dazu stellt die Bereitschaft Eschau auch für Fahrten zur Jugendveranstaltungen ein Fahrzeug bereit.

Wir erwarten von euch nur wöchentlich 1-2 Stunden Arbeit mit einer Jugendgruppen des JRK sowie die notwendige Vorbereitungszeit. In den Ferien finden meist keine Gruppenstunden statt und durch die Bereitschaft haben wir auch viele interessante Einblicke in die Arbeit des BRK.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und die ehrenamtliche Arbeit für Kinder und Jugendliche in unsrer Marktgemeinde.

 

Ehrenamtliches BRK-Mitglied

Angebot für Freiwillige aus dem Ausland Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Du bist motiviert etwas über Medizin zu lernen und gerne bereit, ehrenamtlich dein erarbeitetes Wissen dann auch bei Sanitätsdiensten, SEG Einsätzen oder bei HvO Einsätzen einzubringen?
Du kannst eine Unterstützung bei Blutspendeterminen oder in der Jugendarbeit vorstellen?

Wir bieten wöchentliche Bereitschaftsabende für ein schnelles Kennenlernen und interessante Ausbildungsthemen. Eine lustige Truppe in allen Altersklassen freut sich schon darauf, dich persönlich kennenzulernen.

Du solltest:

  • 16 Jahre alt sein oder älter, eine Höchstgrenze gibt es bei uns nicht!
  • bereit sein zu helfen, wo andere nur zuschauen.
  • gerne deine Zeit für andere Menschen in Notlagen einbringen wollen.
  • wissen, dass lernen nunmal auch zu einem neuen Hobby gehört.
  • aus dem Gemeindegebiet Eschau oder der näherer Umgebung sein.

Wir bieten dafür kein Gehalt oder Entlohnung, den Ehrenamt ist unbezahlbar.
Aber du erhälst kostenlose Kurse, einen Überblick über unsere Aufgaben, Einblicke in faszinierende Bereiche, eine andere Sicht auf manche Dinge, neue Freunde, lustige Abende, eine klasse Gemeinschaft.

Interesse... ?

Einfach melden.